Datum: 11. Oktober 2024 um 14:07 Uhr
Einsatzort: Frantschach

Die Feuerwehr Frantschach-St. Gertraud wurde am 10.10.2024 zu mehreren Technischen Einsätzen alamiert.

Um 19:13 also während der laufenden ATS Abschnittsübung welche von der FF Frantschach ausgetragen wurde die Feuerwehr Frantschach zu einem Baum auf Fahrbahn auf der B70 im Twimberg Graben alarmiert. Hier wurde die FF Frantschach von der FF Reideben welche sich gerade auf der Anfahrt zur Übung befand unterstütz.

Wenig später um 21:10 wurde die FF Frantschach bereits zum nächsten Einsatz alarmiert. Dieses mal stürzten Felsen auf die B70. Welche von der FF Frantschach beseitigt wurden.

Und um 23:00 wurde die FF Frantschach mittels Anruf wieder zu einem Felsrutsch diesmal auf der Limbergergemeindestraße gerufen.