Unter der Leitung von Marcel Monsberger und LM Kienzl Christoph fand am 11.10.2024 die ATS Abschnittsübung des Mittleren Lavanttals statt.

Als Übungsobjekt diente der ehemalige Festsaal. Dort wurden drei Stationen aufgebaut an denen die 7 Atemschutztrupps zu je 3 Mann in einem mit Nebelmaschinen verrauchten Raum jeweils einen Sandsack finden mussten. Insgesamt nahmen an der Übung 7 Feuerwehren mit fast 70 Kameraden teil.

Anschließend wurden die Kameraden zu einer Stärkung in das Rüsthaus eingeladen. Das Buffet wurde von der ortsansässigen Daniela Wieser, welche ein Catering Unternehmen namens “Gerüchteküche” betreibt, der Feuerwehren zu Verfügung gestellt und gesponsert, sie bedankte sich mit diesem wundervollen Buffet für den Einsatz und Bereitschaft bei der Feuerwehr.

Ebenso nutze Frau VBgm. Claudia Arpa die Möglichkeit, um sich bei den Feuerwehren, welche dieses Jahr bei den Unwettereinsätzen die Feuerwehr Frantschach tatkräftig unterstützt haben, sich zu bedanken und hat ihnen auch ein Präsent von der Marktgemeinde Frantschach – St. Gertraud überreicht.